[Prototypen im Film] Der Marsianer
In unserer Reihe in Kooperation mit dem Zukunftsmuseum
Nach dem Film Filmgespräch mit PD Dr. Michael Lebert (FAU – Department Biologie)

Nach einem verheerenden Sturm auf dem Mars holt die NASA seine Forscher vor Ort zurück auf die Erde. Astronaut Mark Watney wird für tot gehalten und zurückgelassen. Doch er lebt – für den Moment zumindest. Denn mit schneller Hilfe ist nicht zu rechnen. Also muss er selbst sehen, wie er ganz alleine für Vorräte für die nächsten Jahre sorgt, wie er einen Weg findet, Kontakt zur Nasa aufzunehmen und ein Lebenssignal zu senden. Parallel versuchen seine Kollegen einen Rettungsplan auszuarbeiten.

Statt ein“Prometheus“-oder „Blade Runner“-Sequel nahm Ridley Scott erst einen anderen hochspannenden Science-Fiction-Stoff in Angriff, einen Survivalthriller, dessen Prämisse ähnlich wie „Gravity“ oder „Moon“ Astronauten einsam im Weltall zurücklässt. Hier ist es Matt Damon, der in der Hauptrolle sein Können unter Beweis stellen kann. Flankiert wird er von angesehenen Kollegen wie Jessica Chastain, Jeff Daniels und Kristen Wiig. (Quelle: Blickpunkt:Film)



YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Mittwoch, 7. Juni 2023
19:30

Casablanca

USA 2015 | R: Ridley Scott | 144 | ab 12 | engl. OmU

In den Kalender …