Blue Note Cinema

Blue Note Cinema:
Jazz-Filme im Casablanca

Veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Jazz Studio Nürnberg.

Jazzstudio-Logo

Eintritt und Vorverkauf

Nur Vorverkauf, keine Reservierung!
Für die Vorstellungen mit Konzert werden Platzkarten verkauft.

Eintritt für Film & Konzert: 15,00 € / erm. 12,50 €
Für die Vorstellungen ohne Konzert gelten die normalen Eintrittspreise.

Jazz-Freunde werden Kino-Freunde - und umgekehrt

Während der Laufzeit der Staffel des ‚Blue Note Cinema‘ haben alle Mitglieder des Jazz Studio Nürnberg e.V. ermäßigten Eintritt für alle Vorstellungen des Casablanca – und alle Mitglieder des Casa e.V. zahlen bei den Veranstaltungen des Jazzstudio den ermäßigten Preis!

Programmflyer der Staffel 2019/20

Alle Filme

Die neue Staffel der Jazz-Filmreihe „Blue Note Cinema“ sollte eigentlich Ende Dezember 2020 starten – mit einer Preview des neuen Biopics über Billie Holiday ‚Billie‘. Mehr zum Film hier – aktuell scheint es unwahrscheinlich, dass der geplante Starttermin des Films am 25. Dezember bestehen bleibt.

Die Corona-bedingte Schließung zwingt uns dazu, diesen Auftakt zu verschieben (und damit voraussichtlich auch die gesamte Reihe).

Ein neuer Termin kann erst geplant werden, wenn absehbar ist, wann die Kinos wieder öffnen können und wenn ein neuer Starttermin für ‚Billie‘ feststeht. Aktuell ist eine Öffnung über die Weihnachtszeit noch theoretisch möglich, erscheint aber wenig wahrscheinlich.