[CasaMatinée] Aki Kaurismäki: Ariel
Der neue Film von Aki Kaurismäki ‘Fallende Blätter’ ist der Abschluss der “Proletarischen Trilogie” aus den 1980er Jahren. Aus Anlass des Starts des neuen Films zeigen wir die drei Teile der Trilogie in drei Matinée-Vorstellungen am Sonntag-Vormittag!

Ariel ist dem Andenken an die finnische Wirklichkeit gewidmet. Ein Bergwerk wird gesprengt. Taisto Kasurinen verlässt Lappland, als die Mine in der sein Vater und er arbeiten, geschlossen wird. Sein Vater erschießt sich. Taisto steigt in einen amerikanischen Straßenkreuzer und fährt tausende Meilen mit offenem Verdeck nach Helsinki. Dort verliert er sein Geld, findet eine Frau, kommt ins Gefängnis und bricht wieder aus.



Sonntag, 22. Oktober 2023
11:00

Casablanca

FI 1988 | R: Aki Kaurismäki | 69 Min. | ab 16 | finn. OmU

In den Kalender …