[Cinema della Casa] On the Town
Die persönlichste Filmreihe im Casablanca: Wir zeigen die Lieblingsfilme der Menschen, die im Casa aktiv sind.
Im April stellt Programmgruppenmitglied Fiona einen Lieblingsfilm vor.

Das Regiedebut von Gene Kelly und Stanley Donen, die drei Jahre später Singin’ in the Rain produzieren werden, On The Town (deutscher Titel: Heut’ gehn wir bummeln) ist ein klassisches Hollywood-Musical aus der Blütezeit des Hollywood-Studio-Systems.
Drei Matrosen, gespielt von Kelly, Frank Sinatra und Jules Munshin, haben 24 Stunden Landgang in New York.  Was steht an: Sightseeing, oder ein paar nette Damen finden, um sich die Zeit zu vertreiben?  Die Damen finden sie (Betty Garrett, Ann Miller und Vera-Ellen), aber dann kommt alles anders….
Der Film beruht auf dem gleichnamigen Broadway-Musical mit Musik von Leonard Bernstein. Gedreht wurde z.T. an Originalschauplätzen in New York City; das erste Mal, dass ein 3-Strip-Technicolor Studio Film dort On Location gefilmt wurde.
On The Town ist ein wunderschönes Beispiel für ein Musical der Traumfabrik: höchst talentierte Erzähler, begnadete Tänzer und Sänger stellen ein kurzweiliges Konfekt her, das unterhalten, verwundern und für gute Laune sorgen soll. (Fiona über ihren Lieblingsfilm)



Montag, 17. April 2023
20:30

Casablanca

US 1949 | R: Gene Kelly/Stanley Donen | 96 Min. | ab 12 | engl. OV

In den Kalender …