CasaGalerie: Kunst von Peter Klawonn
Ab sofort gibts vom Casa aus organisierte Kunst im öffentlichen Raum!
Wir präsentieren wunderbare Bilder in den Schaufenstern unseres CasaLaden.

Runde sechs der CasaGalerie im Schaufenster: Bilder von Peter Klawonn

Während der letzten 14 Monate gab es keine Kunstausstellung mit normalem Ablauf, mit einführender Vernissage, mit Gruppenführungen, mit Gesprächs- und Diskussionsrunden. Bildende Künstler konnten lediglich mit Hilfe digitaler Medien etwas Aufmerksamkeit erhalten.

Der Künstler ist seit vielen Jahren Mitglied der Ateliergemeinschaft „8-plus“ in Gostenhof. Auf die Frage, was der Antrieb für sein Schaffen sei, antwortet Peter Klawonn, „Es ist die Lust am Tun“. Manchmal arbeitet er parallel an mehreren Gemälden und Zeit hat dann nichts mehr mit realer Wahrnehmung zu tun.

Die Utensilien, mit denen er arbeitet, sind so verschieden wie bewusst gewählt, um seinen Bildern die nötigen individuellen Strukturen und Tiefen zu verleihen. Acryl, Kohle, Bitumen oder auch Sand sind nur ein kleiner Auszug der umfangreichen Palette an Material, die er für seine Bilder verwendet.

In den Zeichnungen Peter Klawonns entstehen in sich geschlossene Kurzgeschichten interagierender Menschen, wobei die ihm eigene Raumbehandlung von Tiefe und Atmosphäre mit der Handschrift des gelernten Architekten besondere Bildstimmungen ergeben.

Hier gehts zur Homepage des Künstlers.

Der Künstler vor seiner Ausstellung

Donnerstag, 15. April 2021 — Mittwoch, 28. April 2021
00:05

CasaLaden

Peter Klawonn