[CasaMatinée] Past Lives
Einmalige Wiederholung in der CasaMatinée.

In ihrer Kindheit in Seoul waren Nora und Hae Sung unzertrennliche Freunde. Bis Noras Familie nach Toronto auswandert und sich die beiden Zwölfjährigen aus den Augen verlieren. Zwölf Jahre später entdecken sie sich über soziale Medien wieder, doch der Kontakt bricht erneut ab, bis sie sich nach weiteren zwölf vergangenen Jahren in New York treffen. Nora lebt dort als angehende Autorin und ist bereits seit sieben Jahren glücklich mit Arthur verheiratet. Das Wiedersehen von Nora und Hae Sung konfrontiert die beiden mit ihrer tiefen Verbundenheit, unausweichlichen Fragen nach Liebe, Schicksal und den Entscheidungen, die ein Leben ausmachen…

Mit ‘Past Lives – In einem anderen Leben’ gibt die in New York lebende Autorin Celine Song ihr Kinodebüt als Regisseurin und Drehbuchautorin. Mit großem Fingerspitzengefühl inszeniert sie die emotionale und autobiografisch gefärbte Geschichte zweier Freunde, die durch den Lauf des Lebens getrennt werden und nach über zwei Jahrzehnten wieder zueinander finden. Dank der betörend-schönen Bilder, dem wundervollen Soundtrack, der ausgefeilten Dialoge und dem wahnsinnig sympathisch aufspielenden Dreiergespann war PAST LIVES eines der absoluten Highlights der diesjährigen Berlinale.




Sonntag, 4. Februar 2024
11:00

Casablanca

KR/US 2023 | R: Celine Song | 106 Min. | ab 0 | dt. Fass. & mehrsprach. OmU

In den Kalender …