[Blue Note Cinema] Music for Black Pigeons & Konzert des Duo Pianophon
In der Jazz-Filmreihe: Ein Einblick in die Seele der Jazz-Musiker:innen. Danach: Konzert des Duo Pianophon
Eintritt für Film und Konzert: 15,00 / 12,50 EUR

Es sind kauzige Menschen ohne Attitüden, in der sozialen Interaktion mitunter ungelenk. Doch mit dem ersten Klang setzt eine bezaubernde Transformation ein. Traumwandlerisch greift alles ineinander. Selbstversunken finden die Musiker Harmonie und Sicherheit, schaffen eine gemeinsame Heimat jenseits aller Differenzen.

Die Körper übertragen ihre Hingabe ins Sichtbare, leidenschaftlich und krampfartig zuckend. Wenn der letzte Ton verklungen ist, blickt man in ihre vor Glück strahlenden Gesichter. Über 14 Jahre begleitet der Film eine Gruppe von Jazzern, fragt nach ihren Emotionen beim gemeinsamen Musizieren.

Danach: Konzert des Duo Pianophon

Pascale Feiertag und Bertram Liebmann erzählen musikalische Geschichten mit Altsaxophon und Klavier: Über den Moment am Morgen, wenn die Welt erwacht, aber die Menschheit noch schläft, über das Alleinsein in der Menge, die Sehnsucht nach Liebe und über Musik als steten Begleiter – kleine Geschichten, die es wert sind, erzählt zu werden.




Sonntag, 23. April 2023
19:00

Casablanca

DK 2022 | R: Andreas Koefoed & Jørgen Leth | 92 Min. | FSK offen | OmU

In den Kalender …