Filme des Jahres: Black

Und hier die Besten-Liste vom Vorsitzenden des Casa e.V. Black

Top 5

  • 5. Bones And All
  • 4. Maixabel
  • 3. C‘mon C‘mon
  • 2. Der schlimmste Mensch der Welt
  • 1. Eine Sekunde

Preview:

  • Crash (Hofer Filmtage 2022)

Kurz vor meiner Heimreise aus Hof wurde der Gewinnerfilm des Hofer Goldpreises gezeigt. Den Film hatte ich nicht auf dem Schirm und die Vorstellung passte in meinem Zeitplan. Somit erlebte ich zufällig eines meiner Highlights des Festivals.

Re-View

  • Casablanca zum 80 jährigen Jubiläum bei uns im Kino. Gut gealtert.

Schönster Kinomoment

Vorstellung von Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten.
Ich ging alleine in die Vorstellung ins Kino 2 und war erfreut, dass ich von den 6 Besucher*innen nur zwei Menschen nicht kannte. Glücklicherweise haben wir auch unabhängig voneinander Plätze zusammen gekauft. Wir waren vom Film begeistert und hatten danach noch einen wunderbaren Kneipenabend. Kino verbindet!

Guilty Pleasure

Wäre für mich, wenn ich lauthals schnarchend in Kinosessel läge und mir dabei noch in die Hose pinkeln würde. Soweit bin ich aber noch nicht.