Irre Nächte Mittelfranken: Der Junge muss an die frische Luft
Eintritt frei!
In Kooperation mit den Bezirkskliniken Mittelfranken, dem Krisendienst Mittelfranken und den sozialpsychiatrischen Diensten

Ruhrpott 1972. Der pummelige neunjährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner „Omma“ Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren. Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling.

Im Anschluss an die Filmvorführung diskutieren Fachleute mit dem Publikum über den Film und seine Darstellungen und Botschaften. Gäste: Prof. Dr. Thomas Kraus, Chefarzt, Frankenalb-Klinik Engelthal, Ulrich Vogler, Dipl.-Psych. SpDi der Stadtmission Nürnberg e. V. im Julius-Schieder-Haus, Renate Degginger, Krisendienst Mittelfranken.



 

Montag, 24. April 2023
18:00

Casablanca

DE 2018 | R: Charlotte Link | 100 Min. | ab 6 | dt. Originalfassung

In den Kalender …