8NFFF: Diskussion zur Situation des Radverkehrs | International Cycling Film Festival

19:00 Uhr: Diskussion zur Situation des Radverkehrs in Nürnberg

Der dritte Abend des Festivals beginnt mit einer Diskussion, bei der der Mobilitäts-Experte Thiemo Graf zu Gast sein wird:

Bessere Radwege, mehr Stellplätze, sicher ausgebaute Nebenstraßen, der Umbau von Kreuzungen und mehr qualifiziertes Personal in der Verkehrsplanung der Stadt – das sind einige der zentralen Forderungen, die der Radentscheid Nürnberg an die Politik stellt. Nach Vorbild des Berliner Volksentscheid Fahrrad, der zum Berliner Mobilitätsgesetz führte (und seitdem viele Verbesserungen auf den Weg gebracht hat) soll auch in Nürnberg die Verkehrswende vorangetrieben werden.

21:00 Uhr: International Cycling Film Festival

Ein fester Programmpunkt beim Nürnberger Fahrrad-Film-Festival: Ein Kurzfilmabend mit den besten kurzen Fahrrad-Filmen des Jahres. Ausgewählt wurden die Filme von den Organisatoren des International Cycling Film Festival, das schon seit 2008 in Herne stattfindet. Danach tourt es mit zahlreichen Gastspielen durch Europa, zum fünften Mal nun auch nach Nürnberg.

Karten sind nur für den kompletten Abend verfügbar!

Buchung über das SommerNachtFilmFestival: www.sommernachtfilmfestival.de/icff-international-cycling-film-festival


Samstag, 8. August 2020
19:00

Marienbergpark (OpenAir)

Tickets buchen