Schulkino: Kannawoniwasein!
Finn hat ganz schön Pech. Erst fällt die Paddeltour mit seinem Vater ins Wasser, dann wird er im Zug nach Berlin auch noch beklaut. Obendrein glauben dem Zehnjährigen weder die Schaffnerin noch die anrückende Polizei, dass sein Rucksack mitsamt der Fahrkarte verschwunden ist. Kannawoniwasein! Zum Glück trifft er die abenteuerlustige Jola, die kurzerhand einen klapprigen Traktor kapert. Eine aufregende Reise ans Meer beginnt, auf der eine dreiste Rockerbande, ein echter Wolf und viele weitere faustdicke Abenteuer auf die beiden Ausreißer warten.

Die Macher von ‘Rico, Oskar und die Tieferschatten’ und ‘Mein Lotta-Leben’ haben gemeinsam einen neuen großen Spaß für die ganze Familie geschaffen. Basierend auf der gleichnamigen, mehrfach ausgezeichneten Buchreihe von Martin Muser inszeniert Regisseur Stefan Westerwelle (‘Into the Beat’) ein spannendes Roadmovie über Mut, Selbstvertrauen und die Kraft von Freundschaft. Neben den überzeugenden Nachwuchstalenten begeistern Mirja Boes, Rapper Eko Fresh, Leslie Malton, Gisa Flake und Heiko Pinkowski – sowie Tim Gailus aka Timster mit einem witzigen Gastauftritt.

“[Ein] leichtfüßiges Sommerabenteuer mit wohligem Heimatgefühl.” (Filmdienst)

Empfohlen ab 9 Jahren!
Wurde von der Deutschen Film- und Medienbewertung FBW als “besonders wertvoll” eingestuft!



Donnerstag, 17. August 2023
00:00

Casablanca

DE 2023 | R: Stefan Westerwelle | 94 Min. | ab 6 | empfohlen ab 9

Zum Schulmaterial