Stummfilm mit Live-Begleitung: Metropolis
Eines der großen Meisterwerke der Stummfilm-Zeit: Fritz Langs Metropolis. Lange lag der Film nur in einer gekürzten Fassung vor – erst seit dem sensationellen Fund einer vollständigen Kopie im Filmmuseum von Buenos Aires ist er wieder komplett verfügbar. Wir zeigen die von der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung erstellte digital restaurierte Fassung mit Live-Begleitung durch Hildegard Pohl (Piano) und Yogo Pausch (Percussion).

Eintritt: 16 / 12 EUR

Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit dem Literaturhaus Nürnberg und Teil einer Veranstaltungs-Reihe zu den Schauspielern Heinrich und Götz George. Der Autor Thomas Medicus hat eine aufsehenerregende Doppel-Biographie von Vater und Sohn vorgelegt. Am Montag, 6. Dezember, 19:00 Uhr stellt er sein Buch im Literaturhaus vor!



YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Montag, 27. Dezember 2021
18:00

Casablanca

Stummfilm | D 1927 | R: Fritz Lang | 152 Min.

In den Kalender …