Unheimlich perfekte Freunde
Frido und Emil sind gute Freunde. Die beiden zehnjährigen Jungen gehen in die vierte Klasse und stehen kurz vor dem Übertritt an eine weiterführende Schule. Während Emil die Schule leicht fällt, so dass ihm eine Gymnasialempfehlung sicher ist, schreibt Frido mehrere schlechte Klassenarbeiten und es ist sehr fraglich, ob er weiterhin mit seinem Freund in die gleiche Schule gehen kann. Da entdeckt Frido auf einem Jahrmarkt einen Spiegel, aus dem er sein Ebenbild herauszieht, das im Gegensatz zu ihm in allem perfekt ist und seine Schulprobleme zu lösen scheint. Während der perfekte Frido die Schulbank drückt, genießt der echte Frido im still gelegten Erlebnisbad seine freie Zeit. Doch Fridos Doppelgänger-Leben läuft nicht glatt und so vertraut er sich Emil an, der sich daraufhin ebenfalls einen Doppelgänger verschafft. Als ihre Abbilder sich jedoch immer mehr danebenbenehmen, suchen die Freunde nach einer Lösung, wie sie den Spuk wieder loswerden.

Sympathische, freche Komödie um zwei beste Freunde, die feststellen, dass perfekte Abbilder ihrer selbst vielleicht doch nicht die Lösung aller Probleme bedeutet. (Blickpunkt:Film)

Empfohlen ab 8 Jahren



Montag, 1. Juli 2019
00:00

Casablanca

D 2018 | R: Marcus H. Rosenmüller | 92 Min. | ab 0 | empfohlen ab 8 | dt. Original

Zur Website