Suicide Tourist
Versicherungsmakler Max (Nikolaj Coster-Waldau) erhält einen überraschenden Anruf von seiner früheren Kundin Alice (Tuva Novotny), die den Tod ihres Mannes Arthur aufdecken möchte, um endlich seine Lebensversicherung in Anspruch nehmen zu können. Bei seiner Recherche stößt Max auf das mysteriöse „Aurora“ Hotel, mit dem Arthur anscheinend Kontakt hatte. Ein Hotel, das sich auf geplante und betreute Suizide spezialisiert hat. Max, der mitten in einer Existenzkrise steckt, beginnt seine eigene Wahrnehmung der Wirklichkeit in Frage zu stellen. Ist der Tod der einzige Weg raus aus dem Hotel?
Nach dem hoch gelobten Preisträger ‚When Animals Dream‘ setzt der neue Film die kreative Zusammenarbeit von Regisseur Jonas Alexander Arnby und Drehbuchautor Rasmus Birch fort. Arnbys Debüt wurde in Cannes für die prestigeträchtige Semaine de la Critique ausgewählt und später für insgesamt drei dänische Robert und Bodil Awards ausgezeichnet. Das Duo bezeichnet ihr Werk als einen beunruhigenden existentiellen Weckruf.



Donnerstag, 4. Juni 2020
00:00

Casablanca

DK/NOR/D 2019 | R: Jonas Alexander Arnby | ~ Min. | FSK offen | engl. OmU + dt. Fassung