[Special mit Live-Q&A] Hallellujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song
Sondervorstellung zum Start mit anschließendem live übertragenen Filmgespräch mit den Regisseur:innen Dayna Goldfine und Dan Geller sowie mit Robert Kory, dem letzten Manager von Leonard Cohen und dem heutigem Verwalter des Leonard Cohen Family Trust
Die Live-Übertragung wurde leider abgesagt. Die Vorstellung am Donnerstag 19:30 Uhr findet aber statt – Karten behalten ihre Gültigkeit!

Die Geschichte eines Songs, der unerwartet zu einem Welthit wurde – und das ultimative Porträt des Singer-Songwriters Leonard Cohen: Nachdem das namhafte Label Columbia Records „Hallelujah“ einst abgelehnt hatte und Leonard Cohen ihn 1984 bei einer kleinen Plattenfirma veröffentlichen musste, entwickelte sich sein Lied, an dem er sieben Jahre gearbeitet hatte, zu einem der meist der am meisten gecoverten Songs aller Zeiten. Ob John Cale, Bob Dylan, Jeff Buckley oder der Oger „Shrek“: Sie alle begeisterten ihr Publikum mit ihrer ganz eigenen Interpretation einer Hymne, die Menschen weltweit bis heute fasziniert und bewegt.

Mit einer großen Fülle an bisher unveröffentlichtem Archiv- und Interviewmaterial zeichnen die US-amerikanischen Regisseur:innen Dan Geller und Dayna Goldfine in ihrem Dokumentarfilm HALLELUJAH: LEONARD COHEN, A JOURNEY, A SONG anhand der bewegten Reise eines weltberühmten Songs ein vielschichtiges Porträt von Leonard Cohen.

Seine Weltpremiere feierte HALLELUJAH: LEONARD COHEN, A JOURNEY, A SONG im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Venedig 2021. Im Juni 2022 fand die Deutschlandpremiere des Films im Rahmen des Filmfest München statt.




Donnerstag, 17. November 2022
19:30

Casablanca

Doku | US 2021 | R: Dayna Goldfine & Dan Geller | 115 Min. | OmU | ab 0

In den Kalender …