Shorts Attack: Oscar Shorts – Live Action
Alle Oscar-nominierten Kurzfilme der Kategorie “Live Action”:

5 Filme in 103 Minuten

DetainementDETAINMENT
Vincent Lambe, Darren Mahon
Irland/England
30 min
Zwei zehnjährige Jungen ein Kleinkind entführt und ermordet zu haben. Eine wahre Geschichte, die auf Interviewprotokollen und Aufzeichnungen aus dem Fall James Bulger basiert, der 1993 die Welt schockierte.

 

FAUVE
Jérémy Comte
Kanada
Kurzspielfilm – OV mit deutschen UT
16 min
Kinderspiel – Zwei Jungs umgeben von Industrie-Natur: Sie spielen und entdecken Herausforderungen, Gefahren und das Grauen. – Lief bereits im Programm „Sundance 2018″

 

MARGUERITE_2bMARGUERITE
Marianne Farley
Kanada
19 min
Eine alternde Frau und ihre Krankenschwester entwickeln eine Freundschaft, die sie dazu inspiriert, unerkannte Sehnsüchte aufzudecken. Die alte Dame will Frieden mit ihrer Vergangenheit schließen, doch die Krankenschwester hat knappe Betreuungszeit.

 

MotherMOTHER
Rodrigo Sorogoyen, María del Puy Alvarado
Spanien – 18 min
Eine Mutter bekommt einen Anruf von ihrem siebenjährigen Sohn, der mit seinem Ex-Mann im französischen Baskenland im Urlaub ist. Zuerst ist der Anruf ein Grund, glücklich zu sein, aber es wird bald ein schrecklicher Alptraum, wenn der Junge ihr sagt, dass er seinen Vater nicht finden kann.

 

SkinSKIN
Guy Nattiv, Jaime Ray Newman
USA
20 min
Ein kleiner Supermarkt in einer Arbeiterstadt, ein schwarzer Mann lächelt einen 10-jährigen weißen Jungen an der Kasse an. Dieser harmlose Moment schickt zwei Banden in einen rücksichtslosen Krieg, der mit einem schockierenden Gegenschlag endet.



Freitag, 15. März 2019
21:00

Casablanca

In den Kalender …