[Jahrhundertfilme] Safety Last!
Das Bild von Harold Lloyd an den Zeigern der riesigen Uhr eines Wolkenkratzers ist eines der bekanntesten Motive der Filmgeschichte.
Der Film, aus dem es stammt, kommt nun fast auf den Tag genau 100 Jahre nach seiner Uraufführung am 1. April 1923 auf die Casa-Leinwand –
live begleitet von Hildegard Pohl (Piano) und Yogo Pausch (Percussion).
Eintritt: 16/12 EUR

Die Versuche eines jungen Mannes, als Verkäufer in einem Großstadtkaufhaus Karriere zu machen, sind weniger erfolgreich, als seine Berichte an die zu Hause in der Kleinstadt gebliebene Freundin glauben machen. Als sie ihn überraschend besucht, muß er ungeheure Anstrengungen unternehmen, um seine Lügen wahr zu machen. Dabei wird er gezwungen, sich als Fassadenkletterer an einem Hochhaus zu betätigen. Lloyds beste “Hochhauskomödie” mit der berühmten Uhrzeigerszene; ein Klassiker des Stummfilmhumors.



Sonntag, 26. März 2023
11:00

Casablanca

US 1923 | R: Fred Newmeyer | 75 Min. | Stummfilm

In den Kalender …