Queer-Filmnacht: Postcards from London
Landei Jim, wunderschön und wunderbar begabt, verschlägt es in Soho zu den „Raconteurs“ – einer Gruppe von Callboys, die sich der Kunst ebenso wie dem Sex verschrieben hat. Doch Jim leidet unter dem Stendhal-Syndrom, einer seltenen psychosomatischen Störung bei der Wahrnehmung von Kunst: Er halluziniert gelegentlich, fällt manchmal gar in Ohnmacht. Dies macht seinen außergewöhnlichen Job nicht eben leichter; schon gar nicht, als er zu einer Art Sachverständigem aufsteigt, der Kunstfälschungen von Originalen trennen soll.

Der Autor und Regisseur Steve McLean hat 1994 für seinen Film POSTCARDS FROM AMERICA autobiographische Schriften des Performance-Künstlers David Wojnarowicz adaptiert. POSTCARDS FROM LONDON ist sein zweiter Spielfilm.

UK 2016 | R: Steve McLean | 87 Min. | FSK offen | engl. OmU-Fassung

Montag, 13. August 2018
20:30

Casablanca

Film-Website