[10NFFF] Motherload
Sondervorstellung im Rahmen des 10. Nürnberger Fahrrad-Film-Festivals im Casablanca!

Ein preisgekrönter Dokumentarfilm über Klimawandel, Mobilität und die Schwierigkeiten des Elternseine:

‘Motherload’ zeigt eine junge Mutter (die Filmemacherin Liz Canning) in ihrem Kampf mit einer Welt, in der es schwer ist, als junge Familie nicht abgehängt oder isoliert zu sein – und präsentiert das Lastenrad als mögliches Gegenmittel.

Liz Canning nutze ihr Fahrrad für alles, bevor sie 2008 Mutter von Zwillingen wurde. Das Muttersein war eine Herausforderung, und ihre Babies mit dem Auto zu transportieren war für Liz keine Lösung. Sie googlete “Familiy Bike” und entdeckte eine globale Bewegung von Menschen, die ihre Autos gegen Lastenräder austauschten – spezielle Räder, die für den Transport von Kindern oder Dingen ausgelegt sind.




Samstag, 4. Juni 2022
15:30

Casablanca

USA 2019 | R: Liz Canning | 81 Min. | engl. OmU

In den Kalender …