[Kurzfilm-Premiere] Next Level
Premiere des Kurzfilms des Nürnberger Filmemachers Yannik Strunz – das Team ist anwesend!
Eintritt frei (kein Vorverkauf, keine Reservierung)

Sebastian (22), ein Student der Philosophie und der Theater- & Medienwissenschaften, will im Kampfsport hoch hinaus. Sein Ziel sind die Mixed-Martial-Arts-Wettkämpfe. Das Training hierfür schaffen nur wenige; Sebastian hadert und traut sich nicht.

Großen Mut beweist er jedoch in der Liebe, als er an der Universität die faszinierende Zura (20) anspricht. Die beiden verbringen schöne Zeiten miteinander. Als Sebastian nach einem Gespräch mit seiner Cousine Cindy (28) die nächste Stufe ihrer Beziehung erklimmen will, lässt Zura ihn fallen. Sie meldet sich nicht mehr. Schließlich sieht Sebastian sie mit einem anderen Mann.

Zu Boden geschlagen, rafft sich Sebastian zum entscheidenden Schritt auf. Er begibt sich in seinen Traumverein, dem Ultimate Fight Club, wo die bisher größte Herausforderung auf ihn wartet: die harten Probekämpfe. Sebastian verliert diese letztlich. Doch er weiß, dass er etwas entscheidendes gewonnen hat: sich selbst.


Sonntag, 7. August 2022
17:00

Casablanca

In den Kalender …