Online-Filmstart: Kopfplatzen
Fürs Casa-Team war “Kopfplatzen” einer der herausragenden Filme der Internationalen Hofer Filmtage 2019, getragen von einem grandiosen Max Riemelt, dem es gelingt, die enorm schwere Balance dieser Figur, des pädosexuellen Täters, zu halten.

Der Kinostart war eigentlich für Mai geplant – nun ist er durch die Corona-Krise unter die Räder gekommen.
Der Verleih hat entschieden, den Film nicht mehr im Kino zu starten, sondern als solidarischer Online-Start:
Er kann für 9,90 EUR auf dieser Seite gekauft werden. Die Einnahmen werden fair zwischen dem Verleih und Kino aufgeteilt: Die Hälfte der Netto-Einnahmen kommen direkt dem Casablanca zugute.

Zum Buchen klicken Sie im folgenden Bild bitte rechts oben auf “Ausleihen”!

 

Markus ist 29, Single und als Architekt beruflich angekommen. Niemand in seiner Familie und seinem Arbeitsumfeld weiß, dass er pädosexuell ist. Körper von kleinen Jungs erregen ihn. Er hasst sich dafür und kämpft jeden Tag gegen sein Verlangen an. Als die alleinerziehende Mutter Jessica mit ihrem achtjährigen Sohn Arthur in die Nachbarswohnung einzieht, verliebt sie sich in den hilfsbereiten Markus. Der kleine Arthur mag es, wenn Markus auf ihn aufpasst, und sieht in ihm eine Vaterfigur. Doch Markus ahnt, dass er sein Verlangen auf Dauer nicht unter Kontrolle haben wird. Er kämpft darum, den lauter werdenden Rufen in seinem Kopf zu widerstehen.

In seinem Spielfilmdebüt „Kopfplatzen“ widmet sich der Regisseur und Drehbuchautor Savaş Ceviz dem schwierigen Thema Pädosexualität und nimmt dabei bewusst die Perspektive eines potenziellen Täters ein, um dessen Innenleben zu ergründen und die Frage zu stellen, wie unsere Gesellschaft reflektiert mit der Problematik umgehen kann. Für sein aufwühlendes Drama konnte Ceviz den vielfach ausgezeichneten deutschen Schauspiel-Star Max Riemelt („Freier Fall“, „Sense8“) gewinnen, der die intensive Rolle des Markus eindrücklich verkörpert, ohne dessen mögliche Täterschaft zu verharmlosen.




 

Donnerstag, 7. Mai 2020 — Mittwoch, 3. Juni 2020
00:00

Casa@Home

D 2019 | R: Savaş Ceviz | 99 Min. | FSK 16 | dt. Originalfassung