The Green Knight
Ein Mittelalter-Kostümfilm über die Artus-Sage im Casa? Natürlich – wenn er von David Lowery ist. Seine letzten Filme „A Ghost Story“ und „The Old Man and the Gun“ liefen bei uns – einer der spannendsten und vielseitigsten amerikanischen Filmemacher!
Bei uns in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

THE GREEN KNIGHT ist eine fantastische Geschichte über Ehre und Liebe, Mut und Versuchung, Schicksal und die Suche nach sich selbst – gleichermaßen bildgewaltig und poetisch von David Lowery in Szene gesetzt.

Basierend auf der Artus-Legende erzählt Regisseur David Lowery  in THE GREEN KNIGHT die Geschichte von Sir Gawain, einem Ritter der legendären Tafelrunde.
Gawain (Dev Patel), Neffe König Artus (Sean Harris), begibt sich – um sich vor seiner Familie, seinem Volk und nicht zuletzt sich selbst zu beweisen – auf eine gefährliche Mission, eine Reise
in sich selbst. Er muss sich dem sagenhaften Grünen Ritter (Ralph Ineson) stellen, der eine alte Schuld einfordert: den Kopf von Gawain.



YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Donnerstag, 29. Juli 2021
00:00

Casablanca

USA 2021 | R: David Lowery | 125 Min. | ab 16 | engl. OmU