EACD: The Human Voice
Jedes Jahr findet im Herbst der European Arthouse Cinema Day statt, der europäische Kinotag. Dieses Jahr zeigen wir in diesem Rahmen nur einen Film – und der ist gerade mal 30 Minuten lang. Aber was für einen:

Eine Frau beobachtet, wie die Zeit vergeht – neben den gepackten Koffern ihres Ex-Geliebten (der sie abholen soll, aber nie erscheint) und einem rastlosen Hund, der nicht versteht, dass sein Herrchen ihn verlassen hat. Zwei Lebewesen, konfrontiert mit dem Verlassenwerden.

Pedro Almodovar inszeniert Tilda Swinton in einem filmischen Quickie. Und obwohl jede Film-Minute dreifach zählt, wenn Tilda Swinton im Bild ist (was eine Laufzeit von 90 Minuten ergäbe) legen wir noch ein 45 Minuten langes, aufgezeichnetes Interview mit Swinton und Almodovar drauf.

Pflichtprogramm für Cineasten – und perfekt, um die Vorfreude auf Almodovars neuen Film ‚Madres Paralelas‘ zu wecken, der am 6. Januar startet.




Sonntag, 14. November 2021
16:00

Casablanca

In den Kalender …