[Kino-Event] Laal Singh Chaddha
LAAL SINGH CHADDHA erzählt die inspirierende und lebensbejahende Geschichte von Laal, einem gewöhnlichen Mann, der ein mehr als außergewöhnliches Leben führt. Dabei streift der Film in bester Forrest-Gump-Manier die zentralen Ereignisse der modernen Geschichte und Kultur Indiens, bspw. den  Cricket World Cup 1983, die Operation Blue Star (1984), den Rath Yatra und den Kargil-Krieg 1999 und entwirft ein fesselndes Panorama der indischen Gesellschaft.

Laals Kindheit ist geprägt von einer liebevollen und starken Bindung zu seiner alleinerziehenden Mutter, die in jeder Sekunde an ihn glaubt und ihn vorbehaltslos unterstützt, und seiner Freundschaft und Liebe zu Rupa, die ihn ein Leben lang begleiten wird. Eindrucksvoll folgt der Film Laals faszinierender Reise der Liebe, der Unschuld und des Schicksals und lässt daran teilhaben, wie er über die vielen Herausforderungen des Lebens triumphiert. Während Laal die Herzen der Menschen gewinnt, denen er auf seinem Weg begegnet, erinnert er uns daran, dass jeder Mensch, seine ganz eigene Geschichte in sich trägt und wert ist, gehört zu werden.

LAAL SINGH CHADDHA vereint in den Hauptrollen Aamir Khan (Laal), Star des Oscar® nominierten Films „Lagaan“, und Kareena Kapoor Khan (Rupa) erneut zusammen vor der Kamera.  In der Rolle der geliebten Mutter von Laal überzeugt Mona Singh. Neben dem nicht nur in Indien beliebten Star-Cast, dürfen sich die Zuschauer auf großartige indische Songs wie „Kahaani” und „Main Ki Karan?” freuen.

Inszeniert wurde LAAL SINGH CHADDHA, der an über 100 Drehorten in ganz Indien gedreht wurde, von Regisseur Advait Chandan nach einer Drehbuchadaption von Atul Kulkarni. Für die Produktion von LAAL SINGH CHADDHA zeichnen Viacom 18 Studios, Aamir Khan und Kiran Rao in Zusammenarbeit mit Paramount Pictures verantwortlich.




Sonntag, 14. August 2022
18:00

Casablanca

IN 2022 | R: Advait Chandan | 159 Min. | ab 12 | Hindi-OmU

In den Kalender …