CasaKidsClub: Die rote Schildkröte
Sondervorstellung am Samstag im Rahmen des CasaKidsClubs (mit medienpädagogischem Rahmenprogramm). Am darauffolgenden Sonntag und Montag jeweils um 15:00 Uhr als Familienvorstellung.

Ein Schiffbrüchiger strandet auf einer einsamen Insel. Zum Überleben gibt es dort genug, Gefahren lauern jedoch überall. Er baut sich ein Floss, um von der Insel fortzukommen, wird jedoch jedes Mal von einer roten Schildkröte, die sein Holzgefährt zerstört, daran gehindert. Als die Schildkröte eines Tages an Land kommt, versucht der Mann, sie zu überwältigen, so dass seine Flucht endlich gelingen möge. Doch das Tier entpuppt sich als eine magische Kreatur …

Der Film wurde in der Kategorie „Bester animierter Spielfilm“ für einen Oscar 2017 nominiert, zudem für einen César, dem europäischen Filmpreis und den Critics´Choice Movie Awards 2017.




Samstag, 4. April 2020
14:00

Casablanca

F/J 2016 | R: Michael Dudok de Wit | 81 Min. | ab 0 | empfohlen ab 12

In den Kalender …