CasaKids-Architektur-Spezial: Jacob, Mimmi und die sprechenden Hunde
Im Architektur-Spezial der Staffel zeigen wir einen lettischen Film und lassen ihn deutsch einsprechen – das bedeutet ihr seht den Film im lettischen Original und bekommt live im Saal die deutsche Übersetzung vorgelesen. Ein einzigartiges Erlebnis, das ihr nicht verpassen solltet!

Der siebenjährige Jacob lebt in der Stadt, zeichnet am liebsten Hochhäuser und träumt davon, später einmal Architekt zu werden – genau wie sein Vater. Als dieser plötzlich länger auf Geschäftsreise muss, soll Jacob den Sommer in einem historischen Vorort von Riga verbringen. Hier entdeckt er nicht nur eine noch nie zuvor gesehene Umgebung, sondern lernt auch erstmals seine Besserwisser-Cousine Mimmi und seinen Onkel Eagle, einen ehemaligen Seemann, kennen. Schnell stellt sich heraus, dass der örtliche Park mitsamt seinem spannenden Abenteuerspielplatz einem unpersönlichen Glas-Wolkenkratzer-Viertel weichen soll. Jacob und Mimmi beschließen, diese unerfreuliche Entwicklung aufzuhalten. Doch die Rettung kann nur mit Hilfe eines Rudels sprechender Hunde gelingen… Ein spannendes und lustiges Sommerabenteuer über eine ungewöhnliche Freundschaft in handgemalter Animation.




Samstag, 16. November
14:00

Casablanca

LAT/POL 2019 | R: Edmunds Jansons | 70 Min | FSK offen | empfohlen ab 6 | deutsch eingesprochen

In den Kalender …