8NFFF-Preview: The Climb
Preview beim 8. Nürnberger Fahrrad-Film-Festival als Open Air-Veranstaltung im Marienbergpark

Kyle (Kyle Marvin) und Mike (Michael Angelo Covino) sind beste Freunde, die sich überaus nahestehen – bis Mike mit Kyles Verlobter schläft. Und das kurz vor der geplanten Hochzeit…

THE CLIMB handelt von einer turbulenten, über die Jahre anhaltenden Beziehung zweier Männer, die sich zwischen Freude, Herzschmerz, Wut und Versöhnung bewegt. Eine zum Brüllen komische, zugleich nachdenkliche Nabelschau, die von den (fehlenden) Grenzen echter Freundschaft handelt.

THE CLIMB ist ein etwas anderes Buddy-Movie und zugleich auch die Geschichte seiner beiden Drehbuchautoren und Hauptdarsteller Michael Angelo Covino und Kyle Marvin: Zwei beste Freunde im echten Leben, die aus ihrer reichen Erfahrung heraus einen bewegenden und unglaublich komischen Film geschaffen haben.

Im vergangenen Jahr feierte THE CLIMB im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Cannes in der renommierten Nebenreihe „Un Certain Regard“ seine Uraufführung. Dort wurde der Film mit dem von der Jury vergebenen „Prix Coup de coeur“ ausgezeichnet. Nach seiner erfolgreichen Festivalpremiere überzeugte die Komödie auch die Besucher des Sundance Festival sowie die Zuschauer in Telluride, Toronto, München und Wien
mit ihrem Wortwitz und ganz speziellen Charme.

Ticketbuchung direkt über das SommerNachtFilmFestival: www.sommernachtfilmfestival.de/the-climb



 

 

Freitag, 7. August 2020
21:00

Marienbergpark (Open Air)

USA 2019 | R: Michael Angelo Covino | 97 Min. | dt. Fassung

Tickets buchen