[10 Tage – 10 Filme] Fucking Bornholm
Exklusive Vorabpremiere im Rahmen des Preview-Festivals „10 Tage – 10 Filme“ – und die Empfehlung des Casa e.V.-Vorsitzenden Black:

Ein Zwischenfall bei dem traditionell gemeinsamen Familienurlaub reißt beide Familien in eine unaufhaltsame Eskalationsspirale, die bestens unterhält, amüsiert und tief in sein eigenes Inneres sehen lässt. Durch die überragende Besetzung und das überzeugende Spiel befindet sich das Publikum mitten im „Ferienparadies“ Bornholm. Die Tragikomödie von Regisseurin Anna Kazejak gehörte zu meinen Highlights des Hofer Filmtage 2022.

Zwei befreundete Familien verbringen einen Kurzurlaub auf der dänischen Insel Bornholm. Doch schon bald löst ein Zwist zwischen den Kindern eine Kette von Ereignissen aus, die den ursprünglich vielversprechenden und erholsamen Urlaub in eine Art Fegefeuer verwandeln… Jeder hat ein anderes Ziel und andere Erwartungen, und jeder hat ein Problem, das es zu lösen gilt.



Sonntag, 1. Januar 2023
18:00

Casablanca

P 2022 | R: Anna Kazejak | 99 Min. | FSK offen | poln. OmU

In den Kalender …