10 Jahre Casablanca – Preview: Parasite
Exklusive Preview während des Jubiläumswochendes des Casablanca

Die Aussichten sind trübe für Ki-taeks Familie. Zwar ist der Zusammenhalt untereinander groß, aber die Arbeitslosigkeit der vier liegt wie ein großer Schatten über ihnen. Da erhält Sohn Ki-woo das Angebot, als Nachhilfelehrer bei der Familie Park zu beginnen. Durch den Besitz einer internationalen IT- Firma ist diese zu viel Geld gekommen. Endlich gibt es wieder Hoffnung auf ein besseres Leben! Doch die Begegnung wird für beide Seiten unvorhersehbare Folgen haben.

Mit gewohnt schwarzem Humor und abseits fester Genregrenzen seziert Bong Joon Ho die Gesellschaft und erhielt als erster koreanischer Filmemacher dafür die Goldene Palme in Cannes.



(Derzeit ist noch kein deutsch untertitelter Trailer verfügbar – bei der Preview läuft der Film natürlich mit deutschen Untertiteln – zum Start am 17. Oktober ist dann auch die deutsch synchronisierte Fassung zu sehen.)


Freitag, 20. September 2019
20:30

Casablanca

ROK 2019 | R: Bong Joon Ho | 131 Min. | kor. OmU | FSK offen

In den Kalender …